News

Ausgezeichnet: Fresh-Air-System gewinnt German Innovation Award

Das Fresh-Air-System mit H2O2-Luftwäscher ist ein innovatives Raumklimasystem, welches speziell für den Einsatz in Pferdeställen und Funktionsräumen für Pferde entwickelt wurde. Das Fresh-Air-System wurde in Kooperation der Firmen Zentri-Jet aus Garrel und Viebrockreithallen aus Harsefeld entwickelt, um Feinstaub zu binden, das Insektenaufkommen zu minimieren und in jeder Jahreszeit für ein optimales Raumklima zu sorgen. Mithilfe des Systems werden äußerst kleine Wassermoleküle schwebend im Raum versprüht. Dieser Nebel bindet den Feinstaub und sorgt für saubere Luft, angenehme Temperaturen und eine optimale relative Luftfeuchtigkeit.


Bereits 2017 wurde das Produkt mit dem Innovationspreis der Equitana ausgezeichnet, jetzt überzeugte es auch die Jury des German Innovation Award.
Dieser Innovationspreis zeichnet branchenübergreifend Produkte und Lösungen aus, die sich vor allem durch Nutzerzentrierung und einen Mehrwert gegenüber bisherigen Lösungen unterscheiden.

Normalerweise war die Übergabe des Preises im Rahmen einer großen Gala-Veranstaltung in Berlin geplant, welche jedoch auf Grund der noch immer andauernden Corona-Pandemie abgesagt werden musste. Dennoch freuen sich die Firmen Zentri-Jet und Viebrockreithallen sehr über die Auszeichnung und fühlen sich geehrt, ein Produkt entwickelt zu haben, welches zu den Innovationen gehört, „die Zukunft gestalten und das Leben verbessern“, wie es auf der Internetseite des German Innovation Awards heißt.

www.german-innovation-award.de/preistraeger/preis/gewinner/fresh-air-system-mit-h2o2-luftwaescher